Kategorien
Allgemein

Thema des Tages!“Starke Frauen“:Kamala Harris

Kamala Harris – eine vorbildliche Frau

https://www.flickr.com/photos/iip-photo-archive/51113197867

Kamala Harris wurde am 20.08.1964 geboren und ist 56 Jahre alt. Sie ist US-amerikanische Politikerin der demokratischen Partei.  Harris ist seit 2016 im US-Senat tätig und seit 2021 besetzt sie als erste schwarze Frau das Amt der Vizepräsidentin der USA. Am Abend ihrer Einführung sagte sie: „Auch wenn ich die erste Frau in diesem Amt bin, ich werde nicht die letzte sein, denn jedes kleine Mädchen sieht heute Abend, dass dies ein Land der Möglichkeiten ist.“ 

Damit drückt Kamala Harris aus, dass sie vor allem ein Vorbild für viele Frauen und Mädchen sein will, die durch sie erkennen können, dass im Leben alles möglich ist! Kamala Harris setzt sich nicht nur für Frauenrechte, sondern auch zusammen mit Präsident Joe Biden, für die LGBT-Rechte ein. Kamala Harris und Joe Biden wollen zum Beispiel ein Gesetz in den USA abschaffen, das besagt, dass transsexuelle Menschen nicht zum Militär dürfen. 

Joe Biden bezeichnet sie als ,,Furchtlose Kämpferin“ und als ,,Eine der besten Staatsdienerinnen“. 

Kamala Harris ist eine starke, ehrgeizige und vorbildliche Frau. Wir können darauf gespannt sein, was sie in den nächsten Jahren als Vizepräsidentin erreichen wird.

 79 total views,  1 views today